Gottesherz

Komm zurück in die Arme des liebenden Vaters 

Unsere Geschichte mit Gott

Gott hat zwei unterschiedlich geprägte Menschen zusammengeführt. Gemeinsam haben sich diese zwei Menschen vor einigen Jahren auf die Suche nach Gott gemacht.

Zwei Lebenswege haben sich gekreuzt, der gemeinsame Weg des Glaubens wurde möglich. 

Diese zwei Menschen sind wir.

Auf diesem Glaubensweg erlebten wir eine Herzensveränderung, Wachstum und eine sehr positive Lebensveränderung.

Zuerst haben wir Gott an unterschiedlichen Orten gesucht. Erst durch persönliche Zeiten mit Gott und intensives Bibellesen haben wir Gott mehr kennengelernt und mehr von ihm erfahren. Es wurde uns bewusst, dass unser Gott ein liebevoller Vater ist, der die Gemeinschaft mit seinen Kindern sucht. In täglichen Lebenssituationen spüren wir, dass Gott real und uns näher ist, als wir es uns vorstellen können. Er ist kein weit entfernter Gott, der auf der Wolke sitzt und zuschaut, wie vieles auf der Erde schiefgeht. Wir erleben, dass Gott jedes Gebet hört und jedes Herz sieht. Auch in Krisensituationen haben wir Gottes Wirken und sein Eingreifen in unsere Familiengeschichte erlebt.

Wir fanden heraus, dass die zentrale Botschaft der Bibel das Evangelium ist. Diese frohe Botschaft ist die Kraft der Vergebung und der Versöhnung, die Rettung bringt. Denn im Evangelium zeigt uns Gott seine Gerechtigkeit, zu der man durch den Glauben Zugang hat. 

Die Frohe Botschaft bedeutet, dass es Hoffnung auf Vergebung, Versöhnung und Frieden mit Gott und Menschen gibt. Sie ist die einzige Hoffnung auf eine tiefgreifende Herzensveränderung. Die Gnade des Evangeliums ist Gottes Gnade, die das Unrecht vergibt und Frieden schafft.

 Unabhängig davon, wie deine persönliche Geschichte aussieht, freut sich Gott über dich.

Gott freut sich über jeden Menschen, der ihn von Herzen sucht. 

Jakobus 4,8: „Kommt zu Gott, und Gott wird euch entgegenkommen.“ 

Gott ist in Jesus Christus in die Welt gekommen, um Menschen mit sich zu versöhnen und sie zu retten. Und diese Versöhnung steht jedem Menschen zu, dem bewusst ist, dass er Vergebung und Hilfe benötigt. Ohne dieses Bewusstsein bleibt Gnade und jedes andere Geschenk des Himmels ohne Wirkung! Es ist wie ein Gutschein, der eingelöst werden darf. Es ist ein Geschenk, das darauf wartet, ausgepackt zu werden.

Jesus ist uns Menschen näher als wir es glauben. Er möchte unser Arzt und Heiler, unser Begleiter und Tröster sein. Ihm dürfen wir unser Leben anvertrauen und bei ihm die Quelle des Lebens finden.

Wenn ein Mensch Gott von Herzen sucht und eine lebensverändernde Begegnung mit ihm hat, ist es eine Gnade. Die Lebensveränderung geschieht aus Gottes Kraft und bewirkt nur Gutes im Leben eines Menschen. Der Mensch ist dann nicht mehr selbstzentriert und selbstsüchtig, sondern auf Gott ausgerichtet. Das neue Leben ist ein versöhntes Leben in Liebe und Verantwortung vor Gott. Verbunden mit Jesus Christus ist eine lebensnotwendige Erneuerung und eine Herzensverwandlung möglich.

Wir sind sehr froh, dieses Geschenk der Gnade ausgepackt zu haben und können uns nicht vorstellen, ohne Gott zu sein.

Gott ist mitten im Alltag, in Begegnungen und Gesprächen mit anderen Menschen. Das Leben mit Jesus an der Seite ist ein Leben, das mit Hoffnung, Zuversicht, Sinn und Freude erfüllt ist. Mit ihm vergeht das alte hoffnungslose und trostlose Leben und das neue Leben in Christus entsteht.

Was für eine Gnade!


Wer ist Gott?